Heidi Loibl Die Stimme der Heimat
Heidi LoiblDie Stimme der Heimat

Meine schöne Stadt Bietigheim

Das älteste Warzeichen - "Der Enz Viadukt"
Rathaus in Bietigheim

Unser Stadtteil "Bietigheim-Buch"

Das Heimatlied Bietigheim-Bissingen

Heidi Loibl schrieb ein Heimatlied für ihre Stadt Bietigheim-Bissingen. Auch die Musik machte sie dazu und ging mit 12 Stadträten ins Studio. Ihre Ideen und Einfälle sind grenzenlos. In ihrer Wahlheimatstadt Bietigheim wohnt sie seit 1962 und hat sich in diese schöne Stadt regelrecht verliebt.

Heidi Loibl freut sich besonders, den Erlös dieser CD für die BZ-Aktion der Bietigheimer Zeitung für Menschen in Not spenden zu können.

Im September 2005 kam eine neue Auflage dieser CD in die Geschäfte.

Diese CD ging auch an den Rundfunk SWR4 in Stuttgart und Heilbronn, sowie auch an Radio Melodie München und Radio Herz in Canada, sodass das Heimatlied auch in den Wunschkonzerten der Sender von den Rundfunkhörern gewünscht werden kann. 

 



Das Heimatlied: Musik und Text schrieb  Heidi Loibl zu Ehren ihrer Stadt Bietigheim-Bissingen.            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vers 1: Hier in Bietigheim, wo Enz und Metter fließen da sind wir glücklich daheim.

Da ist Gemütlichkeit da ist das wahre Leben die Sonne und nicht nur der Schein.

Hier gibt es Kultur ohne Ende hier gibt es noch Wiesen und Wald im Rathaus regieren die Väter die geben uns Zukunft und Halt.

Refr.: In Bietigheim fühl'n wir uns wohl, denn hier sind wir zu Haus.

Das Schwabenland ist unsre Heimat da kennen wir uns aus. In Bietigheim da mögen wir die Menschen wie sie sind - ja das ist die Heimat - die jeder von uns liebt - hier möchten wir ewig sein - in unsrer Stadt in Bietigheim - ja hier möchten wir ewig sein - in unsrer schönen Stadt in Bietigheim.

Vers 2: Wenn ich morgens aus meinem Fenster schau beglückt mich ein schönes Gefühl.

Der Gedanke alleine hier bin ich zu Hause bedeutet mir unsagbar viel.

Das alles ist Liebe und Heimat es bindet, macht unendlich stark nichts Schöneres gibt es auf Erden als in Bietigheim mal alt zu werden.

Refr.: In Bietigheim .....

Zwischenvers:  Hier in Bietigheim-Bissingen bin ich froh, hier hab ich mein Herz verloren, bin ich einmal fort dann kehr ich gern zurück, denn hier wohnt ja mein ganzes Glück.

Refr: In Bietigheim ....  

Presseberichte über Heidi Loibl und das Heimatlied

Ich freute mich ganz besonders, dass der SWR4 Stuttgart das Heimatlied zum ersten mal sendete.
 
Nun hoffe ich, dass es auch weiterhin gesendet wird bzw. in Wunschsendungen von vielen Bietigheimer Bürger gewünscht wird. 


Heidi Loibl

Sängerin und Radiomoderatorin

2012 / 2013

Gesangsjubiläum

40 Jahre

Heidi Loibl

 

Die aktuellen CD's 

"Einmal wird ein Wunder Gescheh'n"

und 

"Vom Frühling bis zur Weihnachtszeit"

 

Achtung:

Viele Songs von Heidi Loibl

sind auf dem Player

unter CD's anzuhören

und

per Download erhältlich 

z.B. bei:

www.amazon.de

www.musicload.de

u.a.

Liebe

Homepage Besucher:

Unter Videos

könnes Sie

kleine Filme

von

Heidi Loibl

anschauen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eddi Loibl