Heidi Loibl Die Stimme der Heimat
Heidi LoiblDie Stimme der Heimat

                    40 jähriges Gesangsjubiläum    2012 / 2013

Über die wunderschönen Lieder auf dieser CD die im Sommer 2007 auf den Markt kam, werden alle Fans und Musikfreunde von Heidi Loibl ihre wahre Freude haben.  Gut und voller Liebe aus dem Herzen gesungen, hört man in Heidi's Stimme eine besondere Reife, die sicher jeden aufhorchen lässt.

Mit dieser CD beweist sich Heidi, dass sie mit ihren Liedern im volkstümlichen Schlagersound gut ankommt und sich stimmlich überall anpassen kann.

Auf dieser CD sang Heidi musikalische Erinnerungen von 1985 bis 1999. Der Titel 1000 Engel (Hochzeitslied) erreichte einen besonderen Erfolg

Heidi's Leben steht wieder auf der Sonnenseite des Lebens und so sind auch ihre Lieder.

Die ganz besondere CD "Auch ein Prinz ist nur ein Mensch" sorgte einige Jahre für Furore. Den Titel: "Der Adels-Jodlergruß" schrieb und komponierte Heidi für ihren Freund "Prinz Franz von Hohenzollern". Heidi hofft immer noch sehr, dass dieses schöne Lied irgendwann doch noch einmal in die Geschichte eingeht, denn hier besingen schließlich beide (auch) unser schönes Deutschland. 

Heidi mit Prinz Franz von Hohenzollern

Ein Küssche von Prinz Franz bei der Begrüßung  war immer mal drin 

Bei einem kleinen Spaziergang

 

Heidi, Prinz Franz und Oma Loibl

Die gemeinsame erste CD "Auch ein Prinz ist nur ein Mensch" ist da.

Sie wurde im Tonstudio von Elmar Noderer  aufgenommen und von der Plattenfirma MCP produziert.



Zeitungsartikel

Hier noch ein Teil der CD's und LP's aus Heidi Loibl's Solokarriere

Mit Enrico Costa, (einst die Goldene Stimme der Wetterau) sang Heidi den Schlager: "Frei sein heißt einsam sein" und "Singen ist unsere Welt". Mit Enrico, der jetzt in Kärnten lebt, verbindet Heidi eine langjährige Freundschaft.

Zu seinem stetigen großen Jahreskonzert in Friedberg und Karben (Hessen) wurde er u.a. musikalisch von Mitgliedern des Hessischen Rundfunkorchester begleitet. Heidi Loibl war mehrfach als Stargast mit dabei. 

 

Diese CD enthällt 4 gefühlvolle Titel, die aus der Feder von Dr. Bernd Meinunger & Willy Klüter stammen.

Ganz stolz ist Heidi auf die Balade "Rose und Vergißmeinicht", wobei alle Instrumente noch Original gespielt wurden.

Weitere Titel sind: "Schenk mir Dein Gefühl" - "Hast du mich wirklich noch lieb" und "Ein Gefühl wie Sonnenschein".

"Ich sing ein Lied für Opapa" - war lange Zeit der Bühnenhit, besonders bei den Senioren - Veranstaltungen.

Auch der kleine Hund "Knuddel" kam bei seinem Lied "Mein kleiner Freund" auf die Bühne und erfreute das Publikum.

Hier auf der Plattenhülle Heidi mit ihrem Schwiegervater und ihrem kleinen Hund Knuddel.

"Hallo Menschen" der Umwelt bewusste Titel war Heidi's erster Song  den sie 1985 schrieb. Die Musik zu diesem Lied machte Tom Wohlert ein Gitarrist aus dem Filmorchester Babelsberg.

Marc Alpina machte die Musik für diese 3 schönen Titel, der Text stammt aus der Feder von Heidi Loibl.

Titel 1: "Zwei Herzen - Zwei Seelen", Titel 2: "Liebe macht blind" und Titel 3: "Träume, Sehnsucht, Licht und Sterne".

Diese CD wurde von der Plattenfirma "Kristallzauber" hergestellt, das Arrangement dazu machte Steffen Müller.  

"Das Ehekompliment" (Ich liebe Dich) schrieb und komponierte Heidi für ihren Ehemann Eddi.

Das Krankenhauslied "Alles gesund" und den Titel "Ich komm zu Dir mit meinen Wünschen", produzierte Heidi 1979 / 1980 für den Krankenhausfunk ihrer Heimatstadt Bietigheim-Bissingen.

Damals Moderierte sie ca. 7 Jahre lang, alle 14 Tage, zwei Stunden eine Wunschsendung für die Patienten.

Ein mancher Patient von damals, erinnert sich noch heute gerne daran, indem Heidi ab und zu darauf angesprochen wird.   

Mit diesen Titeln bewarb sich Heidi in den letzten Jahren zum "DEUTSCHEN GRAND PRIX" der Volksmusik:

Mein kleiner Freund

Ganz einfach glücklich sein

Wir lieben den Frieden im Herzen

Ich wünsch dir eine schöne Zeit

Dort ist meine Heimat

 



Anschließend ein Teil von CD's, LP's und Single Platten von Heidi & Karin - 1972 bis 1985

Heidi & Karin war die große Folklore-Entdeckung des Jahres 1972

Viele Schallplatten und CD's folgten

Heidi Loibl

Sängerin und Radiomoderatorin

2012 / 2013

Gesangsjubiläum

40 Jahre

Heidi Loibl

 

Die aktuellen CD's 

"Einmal wird ein Wunder Gescheh'n"

und 

"Vom Frühling bis zur Weihnachtszeit"

 

Achtung:

Viele Songs von Heidi Loibl

sind auf dem Player

unter CD's anzuhören

und

per Download erhältlich 

z.B. bei:

www.amazon.de

www.musicload.de

u.a.

Liebe

Homepage Besucher:

Unter Videos

könnes Sie

kleine Filme

von

Heidi Loibl

anschauen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eddi Loibl